Lehren des Propheten Joseph Smith


Eine chronologische Abhandlung des Lebens und der Lehren von Joseph Smith, zusammengestellt vom Geschichtsschreiber und Präsidenten der Kirche Joseph Fielding Smith.


Seite 330: „Anweisungen hinsichtlich der Ehe mit mehreren Frauen
... Gab Anweisung, die Leute vor Gericht zu stellen, die die Lehre von der Ehe mit mehreren Frauen predigen, lehren oder praktizieren; denn gemäß dem Gesetz bin ich es, der in den letzten Tagen die Schlüssel dieser Macht innehat. Es gibt ja zu einer Zeit immer nur einen auf Erden, dem die Macht und deren Schlüssel übertragen sind, und ich habe beständig gesagt, kein Mann solle zu gleicher Zeit mehr als nur eine einzige Frau haben, es sei denn, der Herr gebe eine anders lautende Weisung. (5. Oktober 1843.) DHC 6:46.“
Das klingt fast logisch, aber hatte der Herr nicht am 12. Juli 1843 eine anders lautende Weisung gegeben? (siehe LuB 132)


zurück
mormonentum.de