Journal of Discourses


Dieses Werk ist eine Sammlung von Reden der frühen Kirchenführer, die vorwiegend auf Konferenzen gegeben worden sind. Da heute die Reden der Kirchenführer auf Generalkonferenzen auch noch als das Wort Gottes gelten, kann niemand diesem Werk den gleichen Status absprechen. Da in der frühen Kirchengeschichte aber oft die unglaublichsten Dinge gepredigt wurden, wird dieses Werk heute eher totgeschwiegen, und wird deshalb von den Mitgliedern der Kirche auch nicht so ernst genommen, obwohl die meisten der dort fixierten Lehren auch heute noch gelten. Besonderes Interesse gilt hier natürlich den Reden von Joseph Smith und Brigham Young.

Dieses Werk ist ebenfalls nicht in deutsch verfügbar und ist selbst unter amerikanischen Mitgliedern nur wenig verbreitet.


zurück
mormonentum.de